Maritim Hotel Stuttgart

Ich möchte euch von unserem Aufenthalt im Maritim Hotel in Stuttgart berichten. Wir hatten dort für drei Nächte gebucht und wurden an der Rezeption empfangen und über die Frühstückszeiten informiert. Wir fragten gleich, wie man mit öffentlichen Verkehrsmittel in Stuttgart herumkommt, und konnten im Hotel gleich die Fahrkarten kaufen.

Das Maritim Hotel ist modern und stilvoll eingerichtet. Unsere beiden Zimmer waren geräumig und komfortabel. In meinem Zimmer fand ich ein bequemer Sessel, einen Fernseher, vier geräumige Schubladen, zwei riesige Schränke, einen Sessel, einen Schreibtisch und einen kleinen Tisch vor. Im Badezimmer gab es eine Toilette, einen Föhn, eine Dusche und ein Waschbecken. Leider hatten wir große Schwierigkeiten mit dem WLAN. Die Verbindung war extrem langsam und es dauerte eine Ewigkeit, um eine einzige Webseite zu laden. Dadurch konnte ich keine Nachrichten lesen oder Fotos verschicken.

Besonders beeindruckt hat mich das Frühstücksbuffet im Hotel. Es war wirklich riesig und bot eine Vielzahl an leckeren Optionen. Es gab verschiedene Sorten Brot und Kipferl, Bäckereien, eine Auswahl an Marmeladen, frischen Lachs, Schinken, Käse, Müsli, Pancakes und Eier. Es war köstlich und praktisch, aus dieser breiten Auswahl auswählen zu können und den Tag mit einem köstlichen Frühstück zu beginnen. So hielten wir lange bei der Stadtbesichtigung durch bis wir wieder Hunger bekamen.

Am Sonntagabend nach einem langen Tag in Stuttgart hatten wir vor, noch eine Kleinigkeit essen und etwas trinken zu gehen, aber leider hatte die Hotelbar an diesem Tag geschlossen. Glücklicherweise gab es ein kleines Restaurant im Hotel, in dem wir noch etwas bestellen konnten. Ich entschied mich für Pommes und Traubensaft. Es hat zwar sehr lange gedauert, bis eine Bedienung kam, um unsere Bestellung aufzugeben, die Kellnerin war dann aber sehr nett und freundlich, und das Essen schmeckte gut.

Bevor wir am Montag unsere Koffer holten und zum Flughafen fuhren, gönnten wir uns noch eine kleine Jause. Wieder mussten wir lange auf die Bedienung warten. Ich bestellte eine Topfentorte und eine heiße Schokolade. Die Kellnerin sprach kaum Deutsch und hatte Schwierigkeiten, unsere Bestellungen richtig zu verstehen. Leider bekam ich stattdessen einen Kaffee serviert. Ich wies den Kellner, der alles zum Tisch brachte, höflich darauf hin, dass ich Kakao bestellt hatte, und schließlich bekam ich meinen gewünschten Kakao.

Alles in allem war unser Aufenthalt im Maritim Hotel in Stuttgart angenehm. Die Zimmer waren geräumig und komfortabel, das Frühstücksbuffet beeindruckend und das Personal größtenteils freundlich. Das einzige Negative war das schlechte WLAN, das leider fast nicht funktionierte.

Zurück
Zurück

Sportzentrum Marswiese

Weiter
Weiter

Malo Restaurant