Schlipf & Co

Wenn ihr meinen Blog schon öfter gelesen habt, dann wisst ihr, dass ich oft in Osttirol bin und sehr gerne Schlipfkrapfen esse. Meine Tante hat mir erzählt, dass es auch in Wien ein Lokal gibt, in dem man auch Schlipfkrapfen essen, bestellen und kaufen kann. Da musste ich natürlich hin.

Meine Oma und ich sind am Wochenende zum Schlipf & Co in der Lerchenfelder Straße im 8. Bezirk in Wien gegangen, um es auszuprobieren. Wir haben als einzige dort gegessen.

Es ist eher ein kleiner Laden als ein Lokal, da es nur drei Tische mit grauen Sesseln und zwei Hocker an einer Theke am Fenster gibt. An den Wänden hängen große Tafeln und Bildschirme mit den angebotenen Produkten und Speisen, und in einem Kühlschrank lagern die Köstlichkeiten.

Man konnte aus einer großen Vielfalt an Schlipfkrapfen, Nudeln und Knödel wählen: Osttiroler Schlipfkrapfen, Spinat-Ricotta Schlipfkrapfen, Trüffel Schlipfkrapfen, Kärntner Kasnudeln, Hummus Nudeln, Tomaten-Mozzarella Nudeln, Kaspressknödeln, Tiroler Speckknödeln und vieles mehr.

Eigentlich wollte ich Osttiroler Schlipfkrapfen bestellen, aber leider waren sie gerade aus. Eine Person hatte am Vortag alle Osttiroler Schlipfkrapfen gekauft und die nächste Lieferung war erst für den nächsten Mittwoch geplant. Also habe ich Spinat-Knoblauch-Nudeln bestellt. Wir mussten nur ca. 15 Minuten warten, dann konnten wir unser Essen genießen. Mir hat es überraschend gut geschmeckt, obwohl ich Spinat eigentlich nicht so gerne mag.

Die Speisekarte war groß genug geschrieben, sodass ich sie gut lesen konnte. Der Mitarbeiter war freundlich und nett. Ich komme gerne wieder.

Zurück
Zurück

Trient

Weiter
Weiter

Omas 80. Geburtstag