Tag des Sports

Letzten Samstag, am 17. September, waren mein Papa und ich beim Tag des Sports beim Ernst Happel Stadion.

Dort waren 122 Sportverbände vertreten zB. Skiverband, Floorball, Motorsport, Behindertensport, Tauchen, Tanzsport, Darts, Heeressport, Polizeisport, Tischfußball, Triathlon usw., und es gab viele verschiedene Sportarten zum Ausprobieren. Ich habe Darts ausprobiert und war überrascht, dass ich gar nicht so schlecht war, obwohl ich nicht gut sehe. An den verschiedenen Ständen kann man sich über die Sportarten informieren und Fragen stellen.

Außerdem waren viele Sportstars da, die wir getroffen haben. Wir haben auch viele Autogramme geholt und Fotos gemacht: mit Katharina Liensberger, Matthias Mayer, Katharina Truppe, Vincent Kriechmayr, Johannes Strolz, Manuel Fellner, Dominik Raschner, Otmar Striedinger usw.

Wir haben auch die Paralympics Stars, wie zB. Elina Stary, Barbara Aigner mit Guide Klara Sykora, Johannes Aigner mit Guide Matteo Fleischmann, Markus Salcher oder Thomas Geierspichler gesehen.

Auf einer großen Bühne wurden viele Sportlerinnen und Sportler für ihre erfolgreichen Leistungen geehrt.

Mir hat es sehr gut gefallen und es war sehr cool so viele Stars persönlich zu sehen. Besonders gut finde ich, dass auch die Behindertensportler/innen dabei waren, damit alle Sportler/innen, egal ob behindert oder nicht, die gleiche Aufmerksamkeit bekommen. Sie trainieren sehr hart für die Wettkämpfe und haben es sich genauso verdient, im Rampenlicht zu stehen.

 Ich selber mache auch sehr gerne Sport. Wenn ich gut sehen und gut hören könnte, würde ich am liebsten im Winter bei Schirennen und im Sommer bei Damen Motorsportrennen mitfahren.

 

Zurück
Zurück

Tango Racing

Weiter
Weiter

F1 Simulator in der Motorworld