Queen´s Bay Hotel
Wir haben im Queen´s Bay Hotel in Kissonerga nördlich von Paphos drei Nächte verbracht. An der Rezeption wurden wir nett auf Englisch empfangen und über das Hotel informiert. Da ich schlecht höre, ist es für mich sehr schwer, Englisch zu verstehen und zu sprechen.
Wir hatten zwei Zimmer mit Blick aufs Meer gebucht. Im Zimmer waren neben dem Bett, ein Schreibtisch, ein Sessel, ein zweiter bequemer Sessel, ein Fernseher, ein großer Spiegel und ein Föhn. Das Bett war sehr bequem, allerdings war die Decke sehr dünn. Für den Sommer ist eine dünne Decke sicher angenehm, aber Anfang April war es zu kalt. Im Kasten fanden wir dickere Decken, die wir in der Nacht auch brauchten. Der Föhn war überraschend gut, was in anderen Hotels oft nicht der Fall ist. Das Badezimmer war groß, hell und modern mit einem Waschbecken und einer Badewanne eingerichtet. Leider war der Wasserdruck sehr gering und wir brauchten zum Duschen daher viel länger als sonst.
Sehr ungewohnt war es, das Klopapier nicht in die Toilette, sondern in den danebenstehenden Mistkübel zu werfen, wie es in ganz Zypern üblich ist. Aber für eine Woche war es ok.
In der Hotelanlage gab es ein Indoor-pool und 2 Outdoor-Pools, einen Tischtennistisch und einen Tennisplatz. Am besten hat mir die Lage direkt am Meer gefallen. Ein breiter Weg führte hinunter zu einem Felsen und um einen schön gepflegten Garten mit vielen Palmen herum wieder zum Hotel zurück. Besonders schön war es von dort den Sonnenuntergang zu bewundern.
Beim Frühstücksbuffet gab es eine sehr große Auswahl: Pancakes, Croissants, Müsli, Joghurt, Obst, verschiedene Marmeladen z B. Erdbeere, helle Schokolade, dunkle Schokolade und Orangenhonig. Daneben konnte man Eierspeise, Speck, Würstel, Schinken, Käse, gekochte Eier, einige Brotsorten usw. auswählen. Ein eigener Tisch mit verschiedenen Kuchen und Keksen stand auch bereit. Säfte gab es natürlich auch, allerdings keine frischen, sondern nur sehr süße Säfte, die man aus den üblichen Hotelspendern herunterlassen konnte. Wir fanden es sehr schade, dass es in einem Land, in dem Orangenbäume wachsen, keinen frischen Orangensaft gab.
Ich habe natürlich Pancakes und kleine Croissants mit Schokosoße gegessen. 😊
Der Frühstücksraum war recht voll, aber uns hat es nicht gestört. Das Hotel war gut gebucht, da es nur zwei Lifte gab, mussten wir ein bisschen warten oder wir gingen die Stufen hinunter.
Das Internet war sehr gut, aber man musste sich in jedem Zimmer extra anmelden und in der Bar und der Lobby des Hotels brauchte man wieder einen eigenen Code. Am Gang funktionierte das Internet gar nicht. Ich fand es ein bisschen mühsam, wenn wir am Abend etwas trinken gingen, jedes Mal den Internetzugang wechseln zu müssen. Es war neu für mich, dass es nicht nur einen Internetzugang für das ganze Hotel gab.
Für mich war es das beste Hotel, in dem ich war. Das Schönste ist, dass man, wenn man aufsteht, gleich das blaue Meer sieht. Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen! Das Frühstück hat mir sehr gut geschmeckt und es hat mit sehr gut gefallen.