Pancho Restaurant

Vor kurzem probierten wir das mexikanische Restaurant Pancho, das sich in der Blumauergasse im 2. Bezirk befindet. Das Pancho ist ein gemütliches mittelgroßes Restaurant, dessen Innenraum modern und einfach gestaltet ist. Wenn man hineinkommt, sieht man zuerst eine große Bar mit unzähligen Flaschen Alkohol, womit köstliche Cocktails gemixt werden.

Etliche eckige Holztische und schwarze Sessel sind um die Bar herum angeordnet. Leider ist das Licht nicht hell genug, sodass ich die Speisekarte fast nicht lesen konnte, obwohl sie groß genug geschrieben war.

Als wir ankamen, war das Restaurant nicht allzu voll, und wir fanden einen Platz direkt rechts neben der Bar. Ich hatte bisher noch nie mexikanisch gegessen und war gespannt darauf, alles auszuprobieren. Also entschied ich mich dazu, Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise zu bestellen.

Als Vorspeise bestellten wir für uns alle Totopos mit Guacamole und "Nachos Pancho", knusprige Tortilla-Chips, die mit geschmolzenem Käse überbacken waren. Dazu gab es köstliche Saucen mit Avocado, Bohnenmus, Pico de Gallo und Sauerrahm. Mir haben diese Vorspeisen wirklich gut geschmeckt.

Für die Hauptspeise wählte ich Fajitas mit Hühnerfleisch. Dieses Gericht ermöglichte es, sich seine eigenen Tortillas zuzubereiten. Es gab drei verschiedene Saucen, frischen Salat, Käse, Sauerrahm und zartes Hühnerfleisch, das man nach Belieben in Weizentortillas einwickeln konnte. Am Anfang wusste ich nicht, ob man die Tortillas mit den Händen oder mit Besteck essen sollte, aber ich entschied mich sie in die Hand zu nehmen, weil es für mich einfacher war. Der Teller war nämlich so voll, dass es keinen Platz mehr gab, die Tortillas hinzulegen und zu befüllen. Trotzdem war es für mich ungewohnt, in einem Lokal mit der Hand zu essen.

Als Nachspeise gönnte ich mir Churros, und sie waren einfach großartig. Der Teig war knusprig und gleichzeitig zart, die Schokoladensauce und das Eis zum Eintauchen schmeckten hervorragend. Insgesamt kann ich sagen, dass das Essen im Pancho wirklich ausgezeichnet war.

Der Service im Restaurant war äußerst freundlich und zuvorkommend, was den Abend noch angenehmer machte. Allerdings gab es einen kleinen Nachteil: die Musik. Es war so furchtbar laut, dass es schwierig war, sich zu unterhalten. Das war für mich sehr frustrierend, weil ich nichts verstehen und mich nicht unterhalten konnte. Aber trotzdem war es ein gelungener Abend mit fantastischem Essen, und ich plane auf jeden Fall, wiederzukommen.

Zurück
Zurück

Omas 80. Geburtstag

Weiter
Weiter

NH Collection Copenhagen Hotel